Schlechte Nachrichten für Thiem und Becker

Das Pech klebt Dominic Thiem weiter an den Fersen! Wenige Tage nach seinem Comeback auf der ATP Tour 2022 erleidet der Österreicher die nächste Hiobsbotschaft: Corona hat Thiem erwischt. Auch für Boris Becker ziehen finstere Wolken auf, dem Deutschen droht eine mehrjährige Haftstrafe.

Comeback weiter mit Hürden

Dominic Thiem Roland Garros 2018
si.robi [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]

Nach gut zehn Monaten Verletzungspause war Thiem erst diese Woche auf die Tour zurückgekehrt. In Marbella hatte sich der 28-jährige bereits in Runde eins geschlagen geben müssen (Tennis Wetten hat berichtet). Nachdem Thiem auch einige positive Lehren aus seinem Comeback gezogen hatte, folgt nun der nächste Rückschlag. Der ehemalige US Open Sieger hat sich mit Corona infiziert. Via Instagram gab Thiem bekannt, derzeit leichte Symptome zu spüren. Ein Antreten in Marrakesch scheint derzeit aber unwahrscheinlich.

Wie der Comeback-Fahrplan des Österreichers damit aussieht, ist fraglich. Gut möglich, dass sich Thiem erneut länger Zeit nimmt, bis er wieder in das wettkampfmäßige Tennis einsteigt. Bei den Tennis Quoten für die French Open gehört der Sandplatzspezialist mittlerweile zu den Außenseitern. Zuspruch erhält Thiem indes von der österreichischen Tennisszene. Experten wie Jürgen Melzer und Alex Antonitsch ziehen nach dem ersten Match eine zuversichtliche Bilanz das ÖTV-Aushängeschild.

Becker droht Haftstrafe

Trainer Boris Becker
Wikimedia, Lesekreis (CC0)

Ganz andere Probleme hat derzeit Boris Becker. Dem sechsfachen Grand Slam-Sieger droht offenbar eine Haftstrafe von bis zu sieben Jahren. Wegen der möglichen Verschleierung von Vermögensanteilen während seiner Insolvenz wird der Tennsikone derzeit der Prozess gemacht. Diese Woche kam es in London auch erstmals zur eigenen Aussage vor Gericht. „Bobbele“ gab dabei zu Protokoll, sich nie selbst um finanzielle Fragen gekümmert zu haben. Wie die Chancen für einen Freispruch stehen, ist derzeit noch unklar. Der Prozess dürfte sich noch über einige Wochen ziehen. Becker ist der erfolgreichste deutsche Tennisspieler aller Zeiten. Besonders das Turnier in Wimbledon hat der 54-jährige geprägt wie kaum ein anderer.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.