French Open: Franzose belästigt Reporterin vor laufender Kamera

Mit einem Sieg bei Roland Garros hätte zwar keiner gerechnet, ebenso waren die French Open Quoten nicht unbedingt auf seiner Seite, dennoch hat der französische Tennis-Profi Maxime Hamou für Aufsehen und für einen großen Skandal bei den French Open gesorgt. Nach seiner Erstrunden-Niederlage im Einzel zog der 21-Jährige die Reporterin Maly Thomas mit Gewalt an sich und versuchte mehrfach, sie zu küssen. Wirkte das am Anfang noch so etwas ähnliches wie lustig, wurde schnell klar, dass die Nummer 287 der Weltrangliste die Grenze zur Belästigung weit überschritt. Thomas erklärte später, sie hätte Hamou geschlagen, hätte sie sich nicht in einem Live-Interview befunden. Sie wolle aber nicht, dass sich eine solche Szene wiederhole, merkte sie am Ende kritisch an.

Hamou für den Rest der French Open gesperrt

Das sieht auch der französische Verband so. Hamou wurde für den Rest der French Open gesperrt – was nach seinem Aus allerdings keine besonders harte Strafe ist. Diese soll allerdings noch folgen. Der Verband erklärte, er werde zeitnah über weitere Sanktionen beraten. Diese erscheinen unverzichtbar, auch aus unserer Sicht von Tennis Wetten. In den sozialen Netzwerk toben weibliche wie männliche Tennis-Fans gleichermaßen nach der Szene. Auch bei Thomas’ Haussender Eurosport pocht man darauf, dass gehandelt wird.

Andern Orts gab es auch überraschendes. So flog der deutsche Jungstar Zverev überraschend in Runde eins aus dem Turnier. Nun steigen die Dominic Thiem Quoten für einen Erfolg in Frankreich. Wir sind gespannt auf die nächsten Partien.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.