US Open: Favoriten in Runde 2

Die erste Runde bei den US Open 2016 hat weder bei den Männern noch bei den Frauen große Überraschungen gebracht. Novak Djokovic musste zwar gegen Jerzy Janowicz einen Satz abgeben, gewann die restlichen drei aber relativ klar und kam ohne Probleme – dafür aber mit einem Medical Timeout – weiter. Andy Murray, Stan Wawrinka und Rafael Nadal gaben überhaupt keinen Satz ab. Mühelos marschierten auch die Geheimfavoriten Milos Raonic, der den Deutschen Dustin Brown bezwang, Juan Martin Del Potro und Marin Cilic in die nächste Runde.

Von den 32 gesetzten Spielern sind aber dennoch einige bereits ausgeschieden. David Goffin musste sich dem Amerikaner und Supertalent Jared Donaldson überraschend deutlich geschlagen geben, Richard Gasquet verlor klar in drei Sätzen gegen den Briten Kyle Edmund. Ebenfalls in Runde 1 ausgeschieden sind Bernard Tomic, Philipp Kohlschreiber und Lokalmatador Sam Querrey.

Aus deutscher bzw. österreichischer Sicht ruhen die Hoffnungen nach der ersten Runde der US Open 2016 auf Alexander und Mischa Zverev, die beide die erste Runde überstanden. Für Österreich hält Dominic Thiem einmal mehr die Fahnen hoch.

Alle US Open Quoten 2016

Bei den Damen dreht sich alles um den Kampf um Platz 1 im Tenniszirkus. Serena Williams und Angelique Kerber gaben sich beide keine Blöße und erledigten ihre Aufgaben pflichtgemäß. Die Deutsche profitierte dabei vom w.o. ihrer Gegenspielerin Polona Hercog. Auch die restlichen Spielerinnen aus den Top 10 stehen bei den US Open in der zweiten Runde. Von den Deutschen überstanden Annika Beck, Laura Siegemund, Julia Görges, Andrea Petkovic und Carina Witthöft die erste Runde.

Mehr über Tenniswetten.

 

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.