Favoritensterben in Monte Carlo

Das Monte Carlo Masters 2022 bringt täglich neue Überraschungen! Aus den Top Acht der Setzliste mussten sich bereits fünf Spieler verabschieden. Neben Topfavorit Novak Djokovic erwischte es auch die hoch eingeschätzten Carlos Alcaraz und Casper Ruud.

Youngsters früh raus

Carlos Alcaraz French Open 2021
Yannick JAMOT, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Nachdem sich Novak Djokovic bei seiner emotionalen Rückkehr auf die ATP Tour bereits in Runde zwei geschlagen geben musste, erwischte es nun auch zwei hoch gehandelte Youngsters. Carlos Alcaraz galt nach seinem Sieg in Miami als Mitfavorit auf den Titel. Für den Spanier kam aber ebenfalls das frühe Aus. Gegen Sebastian Korda fand der 18-jährige nicht ins Spiel und konnte seiner Favoritenrolle damit nicht gerechnet werden. Auch für Casper Ruud lief das Turnier alles andere als nach Wunsch. Nach starken Auftaktspielen wurde der Norweger schon als Titelkandidat gehandelt. In Runde drei war aber nach einem zahnlosen Auftritt gegen Grigor Dimitrov Schluss.

Einen starken Turnierstart erwischte Alexander Zverev. Nach vielen Negativ-Schlagzeilen will der Deutsche endlich wieder sportlich für Aufsehen sorgen. Bisher gelang das, Federico Delbonis konnte den Hamburger nicht fordern. Gegen Pablo Carreno Busta wartet in der dritten Runde aber wohl eine härtere Nuss. Jubeln dürfen Djokovic-Bezwinger Davidovich Fokina und Taylor Fritz: die stehen bereits im Achtelfinale und treffen dort aufeinander

Hochkarätiges Belgrad-Event

Novak Djokovic
Wikimedia, Michael Vadon (CC BY 2.0)

Nach Monte Carlo steht in Belgrad ein Challenger Turnier auf dem Programm, das überraschend hochklassig besetzt ist. Angeführt werden die Serbia Open von Djokovic, der vor Heimpublikum seine Form finden will. Bei den French Open 2022 Quoten ist die Nummer 1 der Welt in jedem Fall einer der Topfavoriten. Auch Dominic Thiem wird in der serbischen Hauptstadt an den Start gehen. Der Österreich kehrt nach überstandener Corona-Erkrankung zurück auf die Tour und will weiter Matchpraxis sammeln. Mit Andrey Rublev, Karen Khachanov und Fabio Fognini sind weitere große Namen mit von der Partie.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.