Haas wohl vor Comeback bei den Australien Open

Tommy Haas galt lange als einer der besten deutschen Tennisspieler. Noch immer ist er einer der populärsten Akteure. Doch sein Körper machte Haas, inzwischen 38 Jahre alt, immer wieder so schwere Probleme, dass jener sein wahres Potenzial nur selten zeigen konnte. Inzwischen hat Haas seit 15 Monaten kein Profi-Spiel bestritten. Dies könnte sich allerdings bald ändern. Laut übereinstimmender Medienberichte plant Haas sein Comeback bei den Australien Open 2017, die am 16. Januar beginnen.

„Protected Ranking“ schützt Haas und ermöglicht Turnierteilnahme

Tommy Haas
Wikimedia, Robbie Mendelson (CC BY-SA 2.0)

Eigentlich ist Haas durch seine lange Verletzungspause so weit in der Weltrangliste abgestürzt, dass er gar nicht mehr an einem Grand Slam Turnier teilnehmen darf. Doch hilft ihm das sogenannte „Protected Ranking“. Jenes garantiert langzeitverletzten Spielern ihren alten Platz in der Liste. Haas darf deshalb an den Australien Open teilnehmen. Eventuell könntet ihr hier auch eine Tennis Wette platzieren und auf eine Sensation tippen!

Sollte es da schiefgehen – was für einen 38-Jährigen, der nach Ewigkeiten wieder Tennis auf Profi-Niveau spielen möchte, wahrlich keine Schande wäre – so würde dies für den Deutschen auch nicht den Weltuntergang bedeuten. Er habe Höhen und Tiefen erlebt, zitiert der SID Haas, zudem habe er alle Hürden genommen, deshalb sei es ein gutes Gefühl sagen zu können: er sei im Reinen mit sich selbst. Allerdings zitiert der SID Haas ebenfalls mit den folgenden Worten: „Ich schulde mir es selbst, noch einmal gutes Tennis zu spielen.“

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.