Petkovic findet neuen Trainer

Für Andrea Petkovic war 2016 ein verlorenes Jahr. Mit großen Ambitionen gestartet, erlebt die 29-Jährige nur Rückschlag für Rückschlag. In der Weltrangliste rutschte sie auf Rang 55 ab. Im neuen Jahr soll es nun wirklich besser werden. Helfen soll ein neuer Trainer: Sascha Nensel. Mit diesem hat sich Petkovic einen Coach ausgesucht, der im deutschen Damen-Tennis eine bekannte Größe ist. Er hat lange erfolgreich mit Julia Görges zusammengearbeitet, inzwischen ist er außerdem sportlicher Leiter der Schüttler-Waske-Tennis-University. Der WTA Tennis Spielplan soll demnach wieder erfolgreicher für die Deutsche verlaufen.

Nensel bleibt der University erhalten

Petkovic hatte sich im Oktober von ihrem bisherigen Trainer Simon Goffin getrennt und sich dann einige Zeit genommen, um einen neuen Trainer zu finden. Nensel war nur bereit, die Aufgabe zu übernehmen, wenn er der University treu bleiben durfte. Für eure Australian Open Wetten also immer daran denken, dass neue Trainer durchaus gute Impulse setzen können.

Zudem wird er auch in Zukunft Tobias Kamke auf der Tour betreuen. Allerdings gibt Nensel die Zusammenarbeit mit Dusan Lajovic auf, um genügend Zeit für Kamke und Petkovic zu haben.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.